Home

Atelier

Showroom

Shop

Boutiquen

Events

Kontakt


 
 


12.02.2017

Neue Visitenkarten

Ich bin gerade dabei zu lernen, dass nicht nur mein zu verarbeitendes Material wertvoll ist, sondern auch meine Arbeitszeit – und mit der gilt es als Selbstständige natürlich sorgsam umzugehen. Das ist für mich nicht immer einfach, ich verliere mich nämlich gerne in „Kleinkram“ :) und das nicht nur bei der Herstellung meiner Produkte (wo es besonders wichtig ist), sondern auch bei der Anfertigung meiner Visitenkarten und allem anderen Drumrum. Meine zweite Leidenschaft neben Messing ist nämlich Papier. Wer die alten Phalaethia-Visitenkarten kennt, wird wahrscheinlich wissen, wie viel Arbeit in deren Anfertigung steckte. Neben einer Trocknungszeit von mehreren Stunden und dem einzeln Ausschneiden mit Lineal und Cutter waren noch viele weitere Arbeitsschritte zu tun, bis die Karte meinen persönlichen Ansprüchen genügte und so waren einige Visitenkartenproduktionsnachtschichten vorprogrammiert, wenn während der Hochsaison mal der Bestand zur Neige ging. Nichtsdestotrotz ist nach über 7 Jahren sowieso mal wieder Zeit für etwas neues und so entstand die neue auf dem Foto abgebildete Phalaethiavisitenkarte! Selbstverständlich ganz im Phalaethiastil aus braunem Karton und wenn ihr die Rückseite anschaut, konnte ich natürlich auch nicht ganz auf Kleinkram verzichten und Lineal und Cutter sind auch noch im Spiel - aber obwohl sie trotzdem wieder überwiegend handgemacht ist (nur eine Datei an eine Druckerei zu schicken ist eben nicht mein Ding), hab ich den Zeitaufwand doch erheblich reduzieren können und trotzdem eine Visitenkarte erschaffen, die gut zu mir passt :) Die gewonnene Zeit nutze ich übrigens für neue Designs und zur Anfertigung neuer Produkte







05.02.2017

Beerenwachstum am Sonntagabend in neuen fruchtigen Farben







29.11.2016

Schon gestern durfte der Weihnachtsmarkt in voller Wintersonne starten

ich freue mich auf zwei weitere Tage auf dem Karlsruherweihnachtsmarkt
mit fliegendem Weihnachtsmann und allem was dazugehört







28.11.2016

Der Karlsruher Weihnachtsmarkt ruft!

Heute bis Mittwoch immer von 11 bis 21 Uhr mit vielen neuen schönen Stücken
wie diese Ringe mit rotem Granat, Amethyst oder Quarzkrisrallen







24.11.2016

In genau einer Woche ist es soweit:

das erste Adventskalendertürchen wird geöffnet.
Die von Phalaethia sind mit 24 verschiedenen Schmuckstücken befüllt und können an ihrer Schnur aufgehängt werden
zB am Treppengeländer, am Bettkopfteil oder an zwei Nägeln an der Wand







23.10.2016

Dieser Prototyp ist an diesem schönen Sonntagvormittag entstanden







14.09.2016

Im Phalaëthia-Atelier herrscht jetzt Ordnung

Schon sehr sehr lange hab ich von so einem geträumt - endlich haben wir Platz
und jetzt steht er hier und ist voller Glas- und Halbedelsteinperlen







09.09.2016

Schlosslichtspiele Karlsruhe

Phalaethia ist mit Energie und Farbe - der Laden und tollen anderen Labels auf den Schlosslichtspielen
in Karlsruhe heute und morgen von 11 bis 24 Uhr zusammen mit der Foodtruck Convention







22.07.2016

Eine Auswahl an neuen Ohrhängern







09.09.2016

Wir ziehen um!

Nach einigen weiteren Renovierungsarbeiten ist unser neues Zuhause bald bezugsbereit
Das Beste: ein eigenes Phalaethia-Arbeitszimmer und das Allerbeste:
auch noch einen Garten mit dazu!







03.07.2016

Versteckte Botschaften im Versandkarton







11.06.2016

Roséohrstecker aus Kupfer

Die Fotos der neuen Roséohrstecker aus Kupfer sind gerade in Bearbeitung -
die ersten gehen heute noch online und ab Montag ist die komplette Kollektion auf etsy und dawanda erhältlich!







27.05.2016

ALLE ROSÉOHRSTECKER AUF EINEN BLICK







20.05.2016

Lasst uns den Sommer anlocken!







29.04.2016

HABT IHR EINEN FAVORITEN?







18.04.2016

Vorbereitung zum Löten eines Bienenrings aus Messing auf der Lötplatte







16.04.2016

Grüße von deineeigenart in Stuttgart

Ein kleiner Ausschnitt unseres 3m langen Standes







06.03.2016

Neue Halbedelsteinperlen!

Eine so große Investition in neue Halbedelsteinperlen habe ich bisher noch nie gemacht. Als die Bestellung ankam,
war das wie Weihnachten und Geburtstag zusammen freue mich riesig auf die Verarbeitung dieser Schätze!







19.02.2016

Frisch gelötete Ohrstecker nach der Reinigung

Durch das Erhitzen tritt der Kupferanteil im Messing an die Oberfläche und oxidiert. Nächster Schritt: schleifen, polieren, bürsten
- damit die Ohrstecker in ihrer samtig goldenen Gestalt erscheinen.







16.02.2016

Das aktuelle Phalaethia-Portfolio zum Durchblättern



[Zum Blättern in die untere Ecke klicken oder hier als PDF herunterladen]





01.09.2015

Hallo September!

mit warmen Farbtönen gegen den Spätsommerblues







16.04.2015

Revival of Minikreise! Sie sind endlich zurück

http://de.dawanda.com/product/45319630-Minikreise-Ohrstecker







28.03.2015

Pyrit + Messing







05.02.2015

EIN KLEINES JUBILÄUM!


Gestern erhielt ich die 1000. Bewertung auf meinem Dawandashop - und dann auch noch eine sooo schöne

http://de.dawanda.com/user/feedback/phalaethia











05.02.2015

MIT EINEM LÄCHELN AUF DIE WEIHNACHTLICHE MARKTZEIT ZURÜCKBLICKEND :)

















Impressum
Datenschutz
© Copyright phalaëthia 2018